Über mich


Hallo liebe Pilzfreunde,

ich bin Sandra und komme aus der wunderschönen Eifel, lebe aber seit 2016 in Köln.

An das Sammeln von Pilzen kam ich durch einen Freund in Österreich. Bei einem Abendessen fragte er mich: “Sollen wir morgen zusammen Eierschwammerln klauben gehen?” So richtig wusste ich nicht, was da auf mich zukommt und erst recht nicht, dass mich im Anschluss das Pilzfieber packt. Im Jahr 2020 entschied ich mich zur Ausbildung zum PilzCoach, um mein Wissen und meine Freude an Euch weitergeben zu können. Nach leichten Verzögerungen fand die Prüfung im März 2022 statt. Auch ich lerne immer noch und auch gerne dazu. Mal nehme ich selber an Pilzwanderungen bei einem befreundeten Pilzsachverständiger teil oder ich nehme an Kursen in einem der Pilzschulen deutschlands teil.

Zu meinen Leben gehören aber nicht nur die Pilze, auch das Wandern und die Fotografie sind eine Leidenschaft von mir. Ich liebe es, in der Natur zu sein.

AGB/Datenschuterklärung